Holzkäfer entdeckt




Hallo,
habe die Dielen abziehen und Ölen lassen, sowie den freigelegten Balken an der Decke und Wand eingeölt. Sah gestern beim Wände-Streichen einen schwarzen Käfer, der sich wohl unter den Dielen aufhält. Ja, es gibt ein paar Wurmlöcher in den Dielen, im Balken und in der Speisekammer. Das Haus ist ca. 120 Jahre alt. Dachte den Holzbefall in der Speisekammer mit natürl. Holzschutz einzustreichen (wie hilfreich ist das denn übrigens). Was ist denn aber gegen den Käfer und Co. hilfreich? Plane nächste Woche einzuziehen..
Etwas gestresst
Inge



Ohne Fahndungsfoto...



... keine Fahndung. Gestern ist ein Hausbock idenfiziert worden, nur wenige Stunden nach Bekanntmachung des Konterfeis:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/216191$.cfm#216218

Weiterhin könntest Du hier:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/bilder-galerie-motiv/0,55$.cfm

mal schauen, ob Dir jemand bekannt vorkommt.

MfG,
Sebastian Hausleithner



Holzkäfer entdeckt



Es sah so wie der Holzbock auf dem Foto aus und war zu schnell um ihn zu erwischen. Ich werde weitere Ausschau halten. Was kann ich tun? Erst mal abwarten, bis ich ein Exemplar erwische? Plane nächstes Wo-Ende einzuziehen..