wer kennt den käfer




habe jetzt seid es warm ist diese Käfer bei mir öffter in der Wohnung entdeckt was ist das um gottes willen voll ekelhaft beissen die oder können die einem mensch oder kater gefährlich werden bitte helft mir danke lg.



Ähhhhh,



welchen denn?????

;-), Boris

P.S.: Hier im Forum anmelden, Bild hochladen, Antworten kriegen.....aber mal vorneweg: Für Mensch oder Tier gefährliche Käfer sind mir hier in D nicht bekannt.





In Mitteleuropa sind etwa 8000 Käferarten nachgewiesen, eine davon wird es sein.
Ohne Artname geht nichts.
Machen Sie ein Bild davon (vom Käfer, nicht von der Wohnung) und stellen sie dieses hier oder besser in einem Entomologie-Forum ein, und Sie werden geholfen.



Käferfrei



Voller Erfolg und Käferfrei in kürzester Zeit, geringem Aufwand und geringem Kostenaufwand!!!

Dürfte für ziemlich alle Käferarten funktionieren.
Nach stundenlangem durchstöbern verschiedenster Foren traf ich auf einen einzigen Beitrag der durch ein Gel 100% Erfolg versprach. Leider ist dieses Gel in Deutschland nicht mehr erhältlich.
Nachforschungen ergaben dass der Wirkstoff des Gels u.a. in verschiedenen Pflanzensprays von BAYER (z.B. Lizetan) enthalten ist. Daraufhin haben wir einfach von einem anderen Spray eine Röhrchen-verlängerung auf die Lizetan-spraydose gesteckt und an alle möglichen Stellen, an denen die Messingkäfer in die Wohnung gelangen können gesprüht.
Innerhalb weniger Wochen war das Haus anhaltend käferfrei! Das Spray ist ungefährlich für Mensch und Tier, man sollte nur nach dem Sprühen gut lüften um es nicht direkt einzuatmen. Sobald nun die Käfer Kontakt mit den besprühten stellen haben nehmen sie den Wirkstoff auf und verteilen ihn auch zum Nest(umstritten ob Messingkäfer Nesttiere sind) und an andere Käfer.

Nach dem Motto: Viel hilft viel ? haben wir einmal in der Woche gesprüht, wobei auf dem Spray ein Wirkungszeitraum von mehreren Wochen stand. Insgesamt haben wir für ein Einfamilienhaus ca 5-6 Dosen verbraucht.
Das Spray ist für unter 10€/Dose erhältlich.
Wirkstoff: Imidacloprid

Alles Gute euer Mgi
Bitte weiterleiten :-)



mmmmh lecker...



Ich freu mich das Ihr euch freut.
Aber ich hätt dann lieber Käfer.