Wer kennt diesen Käfer?

Diskutiere Wer kennt diesen Käfer? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Fachwerkfreunde Seit ich in ein altes Fachwerkaus eingezogen bin, sehe ich jeden Tag kleine rote Käfer, meist langsam an der Wand...
M

miromiro

Beiträge
5
Liebe Fachwerkfreunde

Seit ich in ein altes Fachwerkaus eingezogen bin, sehe ich jeden Tag kleine rote Käfer, meist langsam an der Wand hochkrabbeln.
Da ich diese noch nie zuvor gesehen habe, frage ich mich, ob sie vielleicht fachwerkhaustypisch sind.
Wer kann mir weiterhelfen, und was kann man gegen diese Käfer tun?

vielen Dank im voraus
 
Käfer

Hallo miromiro,

auch das ist ein Kugelkäfer. Darüber ist in der letzten Zeit einiges im Forum geschrieben worden: Einfach mal nachlesen unter Holzschädlinge allgemein.

Frohe Pfingsten
Lutz Kriegerowski
 
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo Lutz Kriegerowski

Vielen Dank für Ihre Hilfe...es ist nicht so einfach im Internet ein Tier zu finden, dessen Namen man nicht kennt:)
Ich schau mich jetzt mal unter den Kugelkäfern um. Mercie

liebe Grüße
Miro
 
Thema: Wer kennt diesen Käfer?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
523
Kasimir
K
K
Antworten
0
Aufrufe
369
Kasimir
K
D
Antworten
2
Aufrufe
731
Dincel
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Schneckal
S
P
Antworten
3
Aufrufe
1.620
ThomasK
T
Zurück
Oben