Wer kennt diesen Käfer?




Liebe Fachwerkfreunde

Seit ich in ein altes Fachwerkaus eingezogen bin, sehe ich jeden Tag kleine rote Käfer, meist langsam an der Wand hochkrabbeln.
Da ich diese noch nie zuvor gesehen habe, frage ich mich, ob sie vielleicht fachwerkhaustypisch sind.
Wer kann mir weiterhelfen, und was kann man gegen diese Käfer tun?

vielen Dank im voraus



Käfer



Hallo miromiro,

auch das ist ein Kugelkäfer. Darüber ist in der letzten Zeit einiges im Forum geschrieben worden: Einfach mal nachlesen unter Holzschädlinge allgemein.

Frohe Pfingsten
Lutz Kriegerowski



Vielen Dank für Ihre Hilfe



Hallo Lutz Kriegerowski

Vielen Dank für Ihre Hilfe...es ist nicht so einfach im Internet ein Tier zu finden, dessen Namen man nicht kennt:)
Ich schau mich jetzt mal unter den Kugelkäfern um. Mercie

liebe Grüße
Miro