Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Mein 1994 freigelegtes Tonnengewölbe (ehemals Stall/nun Kachelofenzimmer) hat ein Problem. Vor ca. 7 Jahren hatte es einen Wasserschaden...
A

ann4art

Beiträge
1
Mein 1994 freigelegtes Tonnengewölbe (ehemals Stall/nun Kachelofenzimmer) hat ein Problem.

Vor ca. 7 Jahren hatte es einen Wasserschaden, welcher auch ordentlich behoben wurde.

Nun salzt es in zwei Gewölbebögen aus und einige Ziegel bröckeln. Wie kann dem abhelfen? Ich möchte das Gewölbe in jedem Fall erhalten. Könnte Kalksandputz eine Lösung sein?

Danke schon im Voraus für eure Tipps
 
Salzfrachter

Hallo

da sollten Sie mal schauen, woher das Salz kommt aus einem Gewölbe … sind da alte Ziegel "recycelt" worden die "versifft" waren … denn wenn das Wasser die nach aussen transportiert … sollte es eigentlich aufgehört haben … ausser es ist noch viel Wasser in der Konstruktion …

einen Putz als Opferputz drüber machen kann den Stein selber von der Zerstörung retten … oder es wenigstens verbessern … 

Florian Kurz
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
576
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
696
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
716
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
832
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.513
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben