Kachelofenbauer gesucht für Ofen-System über 2 Stockwerke

Diskutiere Kachelofenbauer gesucht für Ofen-System über 2 Stockwerke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Ich suche einen Kachelofenbauer(Grundofen), der sich mit Heizsystemen über 2 Stockwerke auskennt. Also z.B. ein System mit Mutterofen im...
P

Pete1

Beiträge
24
Hallo!

Ich suche einen Kachelofenbauer(Grundofen), der sich mit Heizsystemen über 2 Stockwerke auskennt. Also z.B. ein System mit Mutterofen im EG und Satellit im OG.
Suche eine Lösung mit möglichst wenig Technik, weshalb wassergeführte Öfen u.ä. ausscheiden.

Kennt Ihr jemanden, der so etwas in die Richtung baut?
Danke!
 
Wäre in Oberbayern, nähe Chiemsee.
Arbeite aber auch gerne mit einem Ofenbauer von weiter weg zusammen, soweit Distanz für ihn kein Problem ist.
 
dann fällt das aus

Ich kenn da jemand im Raum Münster..
aber das ist zu weit weg..
greets Flakes
 
Frag mal bei Alexander Brandmann an, der kommt südlich von Nürnberg und macht bestimmt sowas ...

http://www.brandmannofenbau.de/

Habe auch mal für ein paar Jahre am Chiemsee (in Obing) gewohnt, wo genau ist es denn?

Beste Grüße,

Stefan Scharf
 
Ofenbauer

...muss aber nicht zwingend mit Kacheln ausgeführt sein.
Meinst du einen sogenannten Hypokaustenofen?

Ich kann dir Tipps geben:
www.lehmfinger.com
(Steffen Finger)

oder auch Ofenbau Marschner
https://bautzen-kamenz.city-map.de/de/kachelofenbau-marschner-kacheloefen-kaminbau-bautzen-dresden

Lehm & Wärmplastik Thilo Günther
Thilo Günther
Hedwigshof
17291 carmzow-wallmow
Tel.: 01752857189
eMail: **********
WWW: Homepage

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/35361$.cfm
 
Stefan und Udo, vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde mal Kontakt aufnehmen.

Habe hier noch im Forum Beiträge von dem Forenmitglied "Walther Hofacker" gelesen. Der scheint solche mehrgeschossigen Öfen zu machen. Ist leider unter der angegebenen Telefonnummer nicht zu erreichen. Kann mir hier vll.jmd. weiterhelfen, wie ich Herrn Hofacker erreichen kann?

Danke!
Pete
 
Google

kennt ihn und sogar mit Telefonnummer, die er sonst auf seinen Seiten nicht komplett angibt. Also einfach nach Walter Hofacker suchen oder nach den in seinem Profil angegebenen Facebook Profilen. Sieht spannend aus was so über ihn geschrieben wird. Obersontheim ist dann auch nicht so weit entfernt.
 
Thema: Kachelofenbauer gesucht für Ofen-System über 2 Stockwerke
Zurück
Oben