Kachelofen

Diskutiere Kachelofen im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage: Wer kennt sich mit Kachelöfen/Grundöfen aus?? Wir wollen einen Grundofen in der Küche haben, der...
L

Lene

Beiträge
1
Hallo,

bin ganz neu hier und habe eine Frage: Wer kennt sich mit Kachelöfen/Grundöfen aus??
Wir wollen einen Grundofen in der Küche haben, der auch zum Kochen taugt, über einen Wärmetauscher/Pufferspeicher eine Zentralheizung versorgt und über Züge einen Lehmofen zwecks Wärmespeicherung, Strahlungswärme und so heizt.

Wer (im Raum 35???) baut so etwas oder liefert Know-how und Material?

Danke für jeden Tip
 
Kontaktadresse

Guten Tag Lene,

zum Thema möchte ich gern an Herrn Bellmer verweisen:

www.hausanalyse.de

Der Mann kennt sich damit aus und kann weiterhelfen.

MfG

Stefan Akkulak
Baubiologe
Paderborn
 
Kachelofen

Guten Tag lene,
zum Kachelnofen kann ich euch leider nicht weiterhelfen aber ich habe eine Adresse für euch
der Ofendoktor
Dr. Helmut Bärenz
Vierth 38
25594 Nutteln
Tel: 04827/3560
den Ofenbauer habe ich auf einem Lehrgang kennen gelernt und ich fand das er auf seinem Gebiet ein guter Mann ist

Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Thema: Kachelofen
Zurück
Oben