Ofenkachel nachmachen




Wer kennt einen Ofenkachelmacher der einem Kunden von mir 5 Ofenkachel nach macht ? Kunde hatte Kacheln auf Balkon gelagert als der Frost kam, jetzt sind ihm einige Kacheln kaputt gegangen, d.h die Oberfläche (Kraquelierung) hat sich von Trägerstein gelöst . Da das Haus nur gemietet und der Kamin nicht meinem Kunden gehört, verlangt sein Vermieter Ersatz. Wer kann so Teile nachbauen?





Vorderansicht



Ofenkacheln ersetzen



hallo Roland!
Die Firma Golem (http://www.golem-baukeramik.de) bauen Keramken aller Art nach, die würden deinem Kunden sicherlich auch seine verfrorenen Ofenkacheln "nachbauen", allerdings hat das, besonders in kleinen Mengen, seinen Preis.
Zumal es sich dem Foto nach nicht um besonders tolle oder originelle Kacheln handelt.
Ich würde mal bei ebay schauen, da werden immer mal wieder ganze Öfen angeboten.
Aus meiner Erfahrung vom Ofenabriß kann ich außerdem sagen, daß oft bei Öfen an der Wandseite Kacheln verbaut wurden, die von andern Öfen stammten, Hauptsache die Größe stimmt.
Schöne Grüße,
Reni