MCS-verträgliche Elektrokabel

24.04.2011



Wir haben folgendes Problem:
Beim Neu- bzw. Umbau unseres Hauses haben wir auf Anraten des baubiologisch orientierten Architekten halogenfreie Kabel eingebaut. Die Ummantelung der Kabel dünstete aber so sehr aus, dass meine MCS-betroffene Partnerin sich in den Räumen kaum aufhalten kann. Wir haben schon alle Kabel in Leerrohre gelegt und mit Alufolie abgedichtet, aber auch das reicht nicht aus, um die Ausdünstungen zu beseitigen.

Meine Frage ist, ob es ausgewiesen geruchslose (und damit hoffentlich verträgliche) Kabel gibt. Manche Hersteller (Pure nature z.B.) bieten ihre Produkte mit geruchslosen Kabeln an (welche erfahrungsgemäß auch verträglich sind). Diese sind mit PVC ummantelt, leider sind keine genaueren Angaben zu bekommen, um welches PVC/ Produkt es sich handelt.
Wir wären für jeden Rat/ Erfahrungen dankbar!

Tel. 039828-26666
030-9028-1876



Moin Lela,



was ist MCS?

Gruss, Boris