Empfehlung Kalkputzarbeiten Ralf Bettendorf

Diskutiere Empfehlung Kalkputzarbeiten Ralf Bettendorf im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, gerne möchte ich weitere gute Handwerkeranschrift weitergeben. Das Unternehmen R. Bettendorf aus Freudenberg hat die Außenputzarbeiten -...
J

John

Beiträge
35
Hallo,

gerne möchte ich weitere gute Handwerkeranschrift weitergeben. Das Unternehmen R. Bettendorf aus Freudenberg hat die Außenputzarbeiten - Trasskalk zweilagig auf Lehmsteinuntergrund - an zwei Fassadenseiten unseres alten Fachwerkbauernhauses durchgeführt. Mit der Qualität der Ausführung sind wir sehr zufrieden. Weitere Informationen über den Zustand nach der ersten Winterperiode folgen. Der Außenanstrich erfolgt im Frühjahr.

Die Anschrift lautet:

Ralf Bettendorf
staatl. geprüfter Techniker
für Sanierung und Denkmalpflege
Krottorferstraße 44
57258 Freudenberg
Tel.: 0170 5582290

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Spannend!

Nach meinem bauphysikalischen Verständnis ist so ein Schichtaufbau das Letzte, was ich auf Lehmstein wagen würde. Feuchterückhaltender Hydraulmörtel mit unterschiedlicher Temperaturdehnung auf feuchteriskantem Putzgrund. Wer plant denn sowas?

Für den famosen Handwerker hoffe ich mal, daß er schriftlich Bedenken erhoben hat.

Bitte berichten Sie vom weiteren Fortgang ...

Alles Gute und viel Glück wünscht

Konrad Fischer
Fachwerkfanatiker
 
Beim Putzmaterial

... handelt es sich um den von Conluto angebotene Schäfer Trasskalkputz 455 und 450. Ist mir hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen ?

Beste Grüße
Johannes
 
wir warten

gespannt, die Zeit wird es weisen ...
 
Hallo Johannes,

ich kann Sie beruhigen!!

Wir sind mit unserer Firma in Koblenz ansässig und arbeiten seit Jahren mit diesem Produkt, auch wenn Herr Fischer es nicht glaubt, schadensfrei.

Übigens ist das ein üblicher Aufbau. Ggf. kann uns Herr Fischer mitteiler was es empfehlen kann?

Meine Anregeung wäre gewesen, aber dafür ist es glaube ich zu spät ein freskalen Kalkanstrich aufzubringen.

Grüße
 
Und

noch das Foto von meinem Haus das ich 2004 mit dem angegebenen Material verputztz haben. Oben im Zwerchhaus auf Lehmsteinen im Bereich des Sichfachwerks.

Ist übrigens auch schlagregenbeansprucht.

Grüße
 
So in der Ferne

seh' ich das gerne!

Ob's aus der Nähe auch gut aussähe?
 
Ich mach

Ihnen das nächste mal, wenn ich die Kamera zue Hand habe mal ein neues Foto.

Grüße
 
Vielen Dank

.... für alle bisherigen Hinweise, obwohl es sich ja lediglich um eine Empfehlung meinerseits handelt. Ich vertraue dem hier genannten Techniker und berichte gerne in nächster Zukunft über die sich ggf. eingestellten Schäden.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Thema: Empfehlung Kalkputzarbeiten Ralf Bettendorf
Zurück
Oben