Jetzt ist auch hier das neue Layout eingezogen




Wenn es irgendwo knallt (was wir alle nicht hoffen), bitte hier kurz melden. Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, bitte auch hier melden.

Danke

Hartmut



Sehr gut :)



Hallo Hartmut,

ausgewogen, übersichtlich und zeitgemäß. Klasse Arbeit.

Kleine Randnotiz, falls gestattet: Theoretisch könntest Du die Fotos in einem Thread in der Lightbox auch mit Pfeilen zum Durchblättern versehen. Das wäre vielleicht noch ein kleines Usability-Feature.

Wenn da etwas dagegen spricht, könnte man hingegen das ganze Bild in der Lightbox mit dem Close-Link umschließen, denn wenn man nicht blättern kann, braucht man auch nicht mit der Maus irgendwo zum Schließen hinzufahren, sondern kann einfach irgendwo auf das Bild klicken.



Lightbox-Galerie ist schon vorbereitet



Aber sowas reiche ich dann nach, erstmal muss der Status Quo komplett in das neue Layout, dann gibts die Leckereien ;-).



Der Pälzer war auch schon so lieb



und hat mir die neuen Favicons geschickt, wird hoffentlich alles dieses Woche noch einfließen. Vielen Dank dafür!



Die Hänger sind alle weg, oder?



Das das System wie früher kurz oder längerfristig mal ins Stocken kam, ist weg, oder?



Spamfilter-Problem behoben



Zusammen mit Udo Mühle gerade noch ein Spam-Filter-Problem behoben. Geht voran.



Die Hänger sind weg



Ich habe zumindest mal kurz durchgeklickt und nichts mehr davon feststellen können.



Teamwork



Unser Hartmut hat es eben drauf in kürzester Zeit mit Telefonkonferenz das Problem zu beheben.
Super und Danke und mach weiter so für uns hier alle.
Hut ab!

Danke Hartmut



Der Text



Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch und alt. Ich habe meine Schwierigkeiten den Text ordentlich zu lesen. Er ist schwächer, nicht mehr so schwarz und die Zeilen sind recht lang, das macht das Lesen nicht einfach um die Zeilen bei zu halen.
Gruß Marianne



Die Schrift wird korrigiert



Etwas größer und kontrastreicher. Kommt im Laufe der Woche.



Der EDIT - Button



kann ich meine Beiträge, jetzt nicht mehr nachträglich bearbeiten ?
Finde den Button nicht, .... oder wird mein Augenproblem jetzt schlimmer ?

Viele Grüße
Hanno



Hm, der sollte schon da sein



Ich sehe ihn ;-)

Beiträge können nur 15 min lang geändert werden. Antworte mal hierdrauf und sag mir, der der Button erscheint.



Edit,



Ja, hier seh ich den Button.

Wenn der nach 15 Min. verschwindet, ( muß man erst mal wissen ) muß ich mir ja keine Sorgen um meine Augen machen.

Danke.

Viele Grüße
Hanno



Das Mysterium ist gelöst ;)



Die Schriften sind jetzt fetter und größer. Besser?



Smartphone



Jetzt passt es auch auf mobil
Danke Herbert



Super,



wenn noch was auffällt, bitte hier melden.



Überschriften



Eins fehlt mir ja im neuen Layout. Früher war immer noch die Überschrift des Ursprungsartikels bei den Antworten zu sehen. Gibt es da noch andere, die diesen Bezug gerne haben möchten oder lassen wir diese Information weg und freuen uns an der besseren Übersichtlichkeit? Ich bin mir da selbst nicht ganz sicher was besser ist.

Durch die vielen Antworten auf einige Artikel fände ich es gut wenn jetzt die Anzahl der letzten Antworten erhöht werden könnten. Dafür könnte ja Werbung direkt unter die Artikel in der Mobilen Ansicht, dass die dort nicht vollkommen weit weg ist und öfter gesehen wird. Ich will ja das Forum nachhaltig haben. ;-)



Hab ich jetzt nicht ganz verstanden



>Früher war immer noch die Überschrift des Ursprungsartikels bei den Antworten zu sehen.

Kannst Du das etwas näher erläutern. Ich bin mir nicht sicher, was du meinst.

> Durch die vielen Antworten auf einige Artikel fände ich es gut wenn jetzt die Anzahl der letzten Antworten erhöht werden könnten.

Das kriegen wir hin.



Die Forenregeln



sind jetzt auch umgesetzt und mit einigen Erklärungen erweitert worden.



ERROR-Meldung



Hallo zusammen,
beim "Durchstöbern" habe ich ein Problem: ich komme nicht auf Seite 2. Mir wird nur eine Fehlermeldung angezeigt (siehe beigefügtes Bild).
Zu warten, bis die auf Seite 2 stehenden Fragen und Antworten auf Seite 3 rutschen, sehe ich als ein wenig zu umständlich. Haben andere auch dieses Problem?
(Ich bin mittels Firefox eingestiegen)

Gruß aus Bühl
Elmar



Auf Seite 2 stehen lauter geheime Sachen ;-)



Ich habe kein Problem, passiert das sowohl beim Klicken auf die Zwei, als auch beim Klicken auf „vor“.?

Kannst du das mal mit einem anderen Browser versuchen?

Und mit Rechtsklick auf die Zwei dann „Adresse des Links kopieren“ mir die URL schicken?

Danke



Mängelfrei



Bei mir funktioniert der Weiterklick in all seinen Formen.
Habe es gerade ausprobiert.
Was mir aber noch auffiel:
Es zeigt zwar vorn in der Leiste die jeweilige angeklickte seite mit an, aber ist es in der Leiste selbst auch sichtbar zu gestalten?



@Historia



Jetzt habe ich das mit den Überschriften verstanden! Hast Recht, wird wieder eingebaut.



Gewöhnug



jetzt muss man sich nur noch an die neue Aufteilung gewöhnen. Ich bin begeistert :-)



Fehlermeldung der geheimen Seite



Hallo Hartmut,

die Fehlermeldung erscheint immer wieder beim Klicken auf die "2" als auch beim Klicken auf "vor" (wenn ich mich auf Seite 1 befinde). Wenn ich mich auf Seite 3, 4, 5, ... befinde, kommt die gleiche Fehlermeldung beim Klicken auf "2" bzw. "zurück".

In beigefügtem Bild die Link-Adresse (nach Rechtsklick auf die "2")

Zu Hause werde ich das an einem anderen Rechner nochmals überprüfen.



Da bin ich aber auf das Ergebnis



gespannt. Bin alles durchgegangen. Link ok, sonst keinerlei Auffälligkeiten. Melde dich bitte nochmal, vielleicht können wir dem Problem gemeinsam auf den Pelz rücken.



Pfff - gerade erhalten, die neue Datenschutzverordnung



für Fachwerk.de. 22 Seiten! Der Blödsinn hoch drei. Aber die müsst Ihr dann alle lesen, verstehen und mir bestätigen, dass Ihr damit einverstanden seid. ;-)

Es geht um die neue Datenschutzverordnung: DSGVO

Kurze Checkliste ;-)

Das betrifft übrigens auch viele von euch.



@Udo - ist erledigt



Danke für den Hinweis.



Bildervorschau



Warum sind in der Vorschau der Frage die Bilder so unscharf? Wenn die frage abgeklickt wird sind sie scharf.



@ Hartmut



Ganz stark und super modern.
Welch banale Graphik du da parat hattest.
Einfach nur klasse, was du für uns hier so alles an Wünschen erfüllst.

Wir müssen unbedingt mal wieder einen Trinken miteinander oder allesamt!



@Ally



Da drehe ich noch dran. Noch nicht zum Optiker gehen ;-). Heute ist erstmal auf das SSL-Protokoll umgestellt worden. Da gibt es noch ein paar Baustellen, die haben Priorität.



Ein Treffen ist echt mal wieder fällig



Das letzte war vor 10 Jahren. Man glaubt es nicht. Soviel passiert seit dem.



Wow....



....wie doch die Zeit vergeht!
War aber ein mords Spaß, den wir da alle hatten.
Unbedingt wieder



Geheimseite ist nun auch für mich aufrufbar



Hallo Hartmut,

seit die aktuelle Seite nun rund umrandet ist, habe ich keine Probleme mehr, die Seite "2" aufzurufen. Keine Ahnung, woran es gelegen haben könnte.

Gruß aus Bühl
Elmar



Manchmal sollte man Mysterien nicht hinterfragen ...



das nimmt den Reize des Unergründlichen ;-)



Ok, das war jetzt ein fatales Problem



Ein Fehler, der bei "alten" Besuchern nicht auftauch, aber neuen aber schon.

Tut mir leid, aber das Ding zu knacken war jetzt nicht einfach.

Mit zerknirschten Grüßen

Hartmut



Datum des letzten Kommentars



Hallo,
erst einmal Danke für das Forum. Es hat mir für mein Hausprojekt schon viel Wissen vermittelt.

Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag.
Ich lese eigentlich regelmäßig neue Beiträge durch. (Man weiß ja nie ob für einen selber nicht auch interessante Informationen in den Fragen/Antworten anderer stecken.)

Es wäre schön, wenn in der Übersicht der Forumsbeiträge, bei den einzelnen Fragen, oben wo die Anzahl der Kommentare und Besucher steht, auch das Datum der letzten Antwort stehen würde.

Somit sieht man ob zu einer Frage es eine neue Antwort gibt, die man noch nicht gelesen hat. Die Anzahl der Antworten aller Fragen kann ich mir immer so schlecht merken :-)

Gruß
Sebastian