Hochwasserkatastrophe in Sachsen




Habe soeben mit unserem langjährigem Plattformmitglied Udo Mühle telefoniert. Die Lage vor Ort ist katastrophal. Besonders Jens Janasch, ebenfalls langjähriges Mitglied hier, hat es extrem schwer erwischt. Ein neu aufgebauter Naturbaustoffladen geflutet, Schäden an allen Gebäuden.... Das Gelände stand komplett unter Wasser. Die Liste lässt sich vortsetzen: Büroeinrichtung, Computertechnik zerstört, verwüstetes Firmengelände, sämtliche Fahrzeuge werkstattreif, Lagerware, Tonnen von hochwertigen Baustoffen ein Fall für die Deponie und und und ....

Wer also Hilfe egal in welcher Art hier einbringen kann, ist sehr willkommen.

Benötigt werden:

-Profis besonders im PC Bereich, um Firmen PC´s und Bürotechnik wieder zum laufen zu bringen.

-Profis im Bau und KFZ-Handwerk

-Man - Power

-Sach bzw. Materialspenden

Wer helfen möchte wendet sich am besten direkt an Udo oder Jens:

LehmHandWerk Udo Mühle / Jens Jannasch
LehmHandWerk
Büro: Straße der Jugend 3
02736 Oppach
Tel.: (03 5 87 2) 3 94 61; (03 59 36) 4 53 98
Fax : (03 58 72) 3 97 38; (03 59 36) 4 53 99
eMail: info@lehmhandwerk.de

Baugeschäft Jens Jannasch GmbH
Jens Jannasch
Gartenstraße 4
02736 Oppach
Tel.: 035872/39461
Fax : 035872/39738

Telefon ist in der Region zurzeit tot, Handy von Udo ist:0160 / 722 60 41

Diese Vermittlung ist zwar nicht mit Udo abgesprochen aber mit Sicherheit wird er nichts dagegen haben und kann die Hilfe (ggf. ja auch in der Nachbarschaft) vor Ort mit Jens zusammen so sicher am besten koordinieren.
Jegliche Hilfe wird hier dringend benötigt...



Tel



Hallo Matthias!
Habe gestern noch mit Udo telefoniert - dieser hat mir die Handynummer von Jens gegeben und dort angerufen.
Bei Jens klingelt so schon fast pausenlos das Telefon - insofern ist es meines Erachtens gut, dass ihr beiden (also du und Udo) als Lotsen agiert...
Jens braucht wirklich Unterstützung vor Ort

Herzliche Grüße
Silke



Den ersten Dank...



...möchte ich sagen, denn einige haben bereits reagiert und abgefragt.
Im Oppacher Chaos kehrt langsam eine "neue" Realität ein, die ein erstes Arbeiten nun wieder ermöglicht.
Ist zwar alles nur Provisorium, aber Stück für Stück kommt man wieder in die Gänge.
Trotzdem fehlt es an allem.
Elektrowerkzeuge, Bürobedarf, Maschienentechnik zum Putzen, Computertechnik und Zubehör usw. usw.
Für Anfragen und Unterstützung stehe ich gern zur Verfügung und koordiniere die Dinge hinten herum.

Also jetzt schon unseren Dank an alle, die helfen wollen und Unterstützung zusagen.

Grüße Udo MÜhle

PS: Erreichbarkeit weiter unter 0160-7226041
oder Mail: info@lehmhandwerk.de



Sag mal Udo,



wie hoch stand den der Bach im Büro?

Grüße

Thomas



Höhe



70 cm Wasser und zurückbleibend dann noch der ganze Schlamm.



Ok, hier ist die Verlustliste. Ich würde mich freuen, wir könnten daraus eine Spendenliste machen



Wer in der Lage und willens ist, kann den Wiederauf der Firma durch eine entsprechende Sachspende unterstützen.

Gern darf hier verkündet werden, was gespendet wurde. Nicht dass Jens am Ende 57 Kaffeemaschinen bekommt ;-).

Alles kann gebraucht werden!

Verteilerkasten, 6 Steckdosen, 2 Kraftdosen
Wasserwerk Royal Einhell
Kondensattrockner Typ Dölco
Kompressor Einhell BTAC 200/240F
Heizgerät elektrisch Dimplex Typ EC 4/20
Kraftstromkompressor Rmobil
Makita Hammer 5 kg (Bohr- Schlaghammer)
Kärcher klein K2-14
Kärcher Kränzle 11502
Flex 125 Blatt, Dewalt D28134
Pack Elektroden für Elektrodenschweißgerät
Halogen-Scheinwerfer 1000 W
Halogen-Scheinwerfer 1500 W
Elektro-Hobel Kress 75 mm breit
Staubsauger Bosch GAS 50
Radioempfänger
Rührwerk Collomix CX40
Bosch Tischkreissäge GTS 10
Putzmeister Putzmaschine mit Kompressor und Rotationsmotor
MTtech-Putzmaschine
duomix Putzmaschine
Collomat TMS 2000 Motor
Feinputzmaschine Wagner Typ PC 25 Motor und Steuerteil (Kraftstrom)
Maltech m25 Durchlaufmischer Steuereinheit
Silomat Mtech Motor
Putzknecht S82 EMV Motor
MB3 Feinputz-Mischmaschine Steuerteil
Knetmaschine Motorteil
Steinweg Super Lift Aufzug Motor
Baustromverteiler groß
Schubkarren
Kaffeemaschine
Feinschneider
Bosch Stichsäge GST 120BE
Akku-Schrauber Makita 14,4 V 3,0 Ah BDF 440 mit Ladegerät
Kabeltrommel Brennenstuhl 50m
Bosch Schlaghammer GBH 2-26 DFR
Schrägbauaufzug mit Seilwinde GEDA Fixlift 200
Bomag Stamper BI68, 69 kg
Lissmag Bandsäge MBS 502-2
Tellerschleifer ROKAMATS Nr. A 01069
Aktenvernichter
Standventilator
Tellerschleifer Inoplan mit Zubehör
Bosch-Handschleifer mit ZubehörGBS 75 AE
Kabeltrommel Elektron Berlin 50m
Kroll Gasheizgeräte Modell P43
Umwälzpumpe Heizung
Hübner Airlass Pumpe
Bosch Stichsäge GST 135 CE
Dirt Devill Staubsauger
Bosch Winkelschleifer GWS 2000- 23 JH, incl. Scheiben
Fernsteuerung 50 m, Zellulosemaschine
Bosch-Hammer GSH 5 CE
Kettensäge Typ GHE 35 BC
Mannesmann Bosch Hammer 3 kg
Flex GWS 2000-23 JH
Bodenstaubsauger Oehme
Kappsäge Bosch GCM 10 S
Baulampe 200 W
Neonlampe Brennenstuhl FS 18 (2 x 18 W)
Wasserpumpe Putzmaschine
Wacker Betonrüttler Umformer
Verlängerungskabel 20 m
Mitwauhe Säbelsäge SSPE 1300C neu unbenutzt
Handkreissäge GKS 65
Hochbaulaser FL1 incl Empfänger
Bosch Staubsauger 1000 W klein
Motorkettensäge EFCO 136
Ladegerät für Bosch-Akkuschrauber AL 2425 DV
Flex GWS 21-23 H JVH Bosch
Kübelspritze 10l
Wasserkocher
Hilti Säbelsäge WSR 1400 PE
Lkw-Auto-Starter Autostar 700 Helvi
Staubsauger Flex
Kettensäge GKE35BC
Halogenstrahler 500 W
Boschhammer 11 kg, GSH11E
Boschhammer 5kg, GSH5E
Doppelkolbenkompressor Putzmaschine Wagner
Dieselheizung groß Wunderlich
Bohrmaschine SANKA1 2kg
Kettensäge PS 34 40-cm-Blatt


Vielen Dank den Spendern!

Gruß
Hartmut Stöpler



Spendenkonto



Da es eine Vielzahl an Anrufen zur Hilfeleistung gibt, viele helfen möchten, aber nicht genau wissen wie, wird am Montag ein Spendenkonto eingerichtet.
Die Nummer wird dann schnellstmöglich bekannt gegeben.

Für alle bisherigen Hilfeleistungen möchten wir uns hier schon einmal recht herzlich bedanken.
Das spreche ich im Namen des Baugeschäftes Jannasch aus.
Eine Bildergalerie wird eingestellt.

Freundliche Grüße,
Udo



In den Nachrichten



habe ich gestern gesehen das die Region nochmals betroffen war. Hat es Euch nochmals erwischt?

Beste Grüße aus Koblenz Gerd



Gott sei Dank!



Nein!

Aber auch von Dir Gerd würden wir komplett neue Unterlagen benötigen.
Und vielleicht ein paar Packungen WEM-Scheiben, weil der Rest den wir hatten nun im Schlammentsorgen mit verlustig gegangen ist.

Grüße nach Koblenz,
Udo



HI Udo,



reichen 2000 Scheiben?

Stimmt die Adresse? Gartenstraße 4,02736 Oppach

Kopf hoch und viele Grüße Gerd



@ Gerd



Adresse stimmt noch.
Sind ja nicht weggeschwommen.

Menge Top!!

Danke und Grüße in den Tag,
Udo



Spendenkonto wurde eingerichtet



Unter der genauen Bezugsdefinition, wer also die Spende genau erhalten soll (LehmHandWerk Jannasch/Baugeschäft Jannasch GmbH), erfolgt dann die Zuteilung zu voller Spendenhöhe.

http://www.dresden.ihk.de/servlet/news?news_id=8576&ref_knoten_id=9&ref_detail=portal&ref_sprache=deu

Im Voraus schon vielen Dank an alle, die diesen Weg nutzen möchten.

Freundliche Grüße,
Udo Mühle



Spende...



...müßte vor ca. einer Woche angekommen sein. Wurde laut Spedition abgeliefert. Habe bloß noch keine Antwort von Udo.
Weiß jemand was?

Gruß Patrick.



Tcha, woisserdenn --



-- der Udo ? - Verschollen ? aber hoffentlich nicht
abgesoffen ! - Besorgt , A. Milling



Hey Andi...



...ich hab's! Der ist mit den ganzen Spenden ab auf die Cayman Islands oder wie die heißen :-).
Hab gerade mit ihm telefoniert, lebt noch und Spende ist angekommen.
Brauchst dich nicht sorgen,

Gruß Patrick.



Ach , Patrick, ---



--- Du ahnst gar nicht, wie sehr mich Deine geschriebenen Worte beruhigt haben! ---- Danke und beste Grüße an den metaboman , Andreas, der Halbschreckliche ;o)