japanische dachstühle!?

Diskutiere japanische dachstühle!? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Wir möchten einen pavillion in japanischer art bauen. Wo bekomme ich hierfür informationen oder vielleicht sogar pläne her?
K

Kevin Wittich

Guest
Wir möchten einen pavillion in japanischer art bauen. Wo bekomme ich hierfür informationen oder vielleicht sogar pläne her?
 
hallo,

Ich könnte das Buch "Measure and construction of the japanese house" von Heino Engel empfehlen, wenn man es auf die traditionelle weise probieren möchte. Darin geht es aber eher um Konstruktionen, Grundrisse und Bauweisen. Wenn es nur eine japanische Optik sein soll, muss ich passen.

Grüße
Kate
 
Japanische Architektur

Dazu gibt es in der Tat einige sehr schöne Bücher.

Hat sich nicht auch der Kollege Florian Kurz aus Nürnberg, auch Mitglied hier im Forum auf dieses Thema spezialisiert? den würde ich mal ansprechen.

beste Grüße,
jh
 
Thema: japanische dachstühle!?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
538
Gerd Meurer
G
M
Antworten
3
Aufrufe
1.720
Thomas Lingl
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.263
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben