Isoverglasung in alte Rahmen?

Diskutiere Isoverglasung in alte Rahmen? im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in meine alten, intakten Fensterrahmen eine Isoverglasung einsetzen lassen kann und wer so etwas macht? Ich...
B

Breit

Guest
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in meine alten, intakten Fensterrahmen eine Isoverglasung einsetzen lassen kann und wer so etwas macht?

Ich möchte gerne die alte Verschlußtechnik des Fensters bewahren aber im Winter kein Kondenswasser mehr an den Scheiben haben.

Wer mir Näheres dazu sagen kann, schreibt bitte eine Mail an **********
 
Aus der Ferne...

...ist das etwas schwierig. Wenn Du Dich anmeldest (kost nix, geht schnell), kannst Du ein Foto einstellen.

Wie tief sind die Glasfälze, welchen Querschnitt haben die Kanteln der Fensterflügel?

Grüße

Thomas
 
Mal Beitrag ...

..."dünnes Isolierglas" von letzter Woche lesen, da gibts u.a. Adressen...

Gruß Frank
 
Einen schönen Ostermontag
wünsche ich allen und
möchte mich auf diesem Wege
für Ihre Hilfsbereitschaft bedanken.

A. Breit
 
So einfach ist es nicht, ---

--- alte einfachverglaste Fenster so mich nichts und dich nichts - mit einer Isolierglasscheibe auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.
-
Alle Isolierglashersteller sichern sich durch konkret formulierte Einbaurichtlinien ab und überlassen dem
Letzt - Verarbeiter / Einbauer die Verantwortung.
Nun will ich hoffen, daß ich mit dem beigefügten Bild
ein wenig dazu beigetragen habe, dem Fragesteller zumindest
eine Teil - Antwort gegeben zu haben.
 
Hallo,
haben sie schon eine lösung gefunden??

wir sind ein handwerksbetrieb, der seit 30 jahren fenster saniert. für einfachverglaste fenster gibt es eine möglichkeit nachträglich einen innenflügel mit einer 4mm scheibe aufzusetzen. somit bekommt man einen Ug-wert von
ca. 2,2-2,5. einfachverglasungen haben einem ug-wert von 5,8 und im winter kondenswasser und manchmal auch eisblumen..

mehr erfahren sie auch unter www.bau-ko.de

grüße aus dem schwäbischen
 
Ja, natürlich haben wir eine Lösung gefunden, --

--- um einen Altbau nicht gleich K.o. schlagen zu müssen.
Nur kann und will ich keine kostenlosen Ratschläge im www
verbreiten.
Grüße aus Nordsachsen - A. Milling
 
Thema: Isoverglasung in alte Rahmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben