Interviwpartner gesucht!!!

05.07.2010



Hallo!
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit in Kulturwissenschaften (Europäische Ethnologie) über Vorstellungen und Konzepte ökologischen Wohnens von 1980-2010. Die Studie ist empirisch und ich suche noch Interviewpartner, die in den letzten 30 Jahren ökologisch gebaut haben und bereit wären ein ausführliches Interview mit mir zu führen. Die Personen sollten am besten aus dem Raum Rheinland (vielleicht auch ganz NRW) kommen. Bei der Befragung geht es weniger um die Technik des Bauens, als um die Motivation, die Erfahrungen und die Vorstellungen, die dahinter stehen.Vielleicht haben Sie ja auch schon in den 80ern gebaut und können mir über die Erfahrungen zu dieser Zeit berichten. Da ich bis jetzt kaum Interviewpartner aus den 80er Jahren habe, wäre es sehr interessant auch ein paar "Pioniere" kennenzulernen.
Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Wege interessante Gesprächspartner zu finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Meike





Da habe ich nur auf den Text geachtet und schon beim Titel einen Fehler eingebaut. Entschuldigung, suche natürlich Interviewpartner, finde aber keine Funktion den Eintrag noch nachträglich zu bearbeiten.



Als Ansprechpartner



nenne ich auf jeden Fall schon einmal das Institut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuern (www.baubiologie.de). Hier kannst du sicher viele Adressen erhalten.
Du kannst dich aber gerne einmal direkt mit mir in Verbindung setzen.