Interessantes aus der Baubranche




HBO § 63 und 64
"Mitteilung baugenehmigungsfreier und
genehmigungsfreigestellter Vorhaben"
Wo ist der Unterschied??

BauNVO §20
"Als Vollgeschosse gelten Geschosse, die nach landesrechtlichen Vorschriften Vollgeschosse sind….."
schöner Satz

Zimmermann : "da brauchen wir ein doppeltes Hängewerk … ich bau euch da mal 2 Hängesäulen ein"
Hä..Hä was?
" Hier brauchen wir eine Knaggenverriegelung"
??
" die Verschwertung ist schon ganz schön alt"
??
Maurer : "das machen wir mit einem scheitrechten Bogen"
??


kennt ihr noch mehr??



Danken wir dem LG München für diese Erkenntnis:



"Kunststoff-Fenster mögen zahlreiche Vorteile haben, insbesondere in Bezug auf Wartung und Pflege - Holz hat den Vorteil, nicht aus Kunststoff zu sein."

Nicht herausfinden konnte ich, ob dieses Juwel v.G. oder n.G. (also vor Greta oder nach Greta Erscheinen) formuliert wurde.

Ein allseits heiteres WE wünscht

Thomas