Instandsetzung eines alten Dielenboden

Diskutiere Instandsetzung eines alten Dielenboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe ein Anwesen (BJ ca. 1630) mit zum Teil orginalen Dielenböden, die teilweise stark beschädigt sind, d.h. uneben...
M

moppedsven

Beiträge
9
Hallo zusammen, ich habe ein Anwesen (BJ ca. 1630) mit zum Teil orginalen Dielenböden, die teilweise stark beschädigt sind, d.h. uneben, ausgebrochene Stücken, Ecken verletzt, tiefe Drücker usw. Ich würde diese Böden nun gerne restaurieren. Hat hier jemand Erfahrung? Gerne kann ich mal meinen ersten Versuch mit Fotos starten (wenn natürlich gewünscht ;-)) Ich denke mal, dass es sich hierbei um einen original Eichen-Dielen-Boden handelt. Gruß Sven
 
Foto

Hallo, anbei jetzt ein Foto des Bodens. Hat einer von Euch Restaurationstips? Wäre wirklich sehr dankbar dafür.
 
Hallo Sven,

das Bild bringt nicht viel; ich vermute einen Fichtenboden mit Eichenfriesen.

Wir sind Spezialisten für alte Böden, und ich berate gern detailliert, auch zu passenden Oberflächen. Schicke doch noch ein paar Bilder, auch nach einem Probeanschliff an einer Stelle.

Ich hab'immer 'mal in Ilmenau zu schaffen, da ist der Sprung zu Dir sicherlich kein Problem.

Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas,

mache ich auf jeden Fall und lasse Dir dann das Foto zukommen. Wenn ich Deine homepage richtig gelesen habe restaurierst Du auch Fenster???

Gruß Sven
 
Hallo Thomas,

mache ich auf jeden Fall und lasse Dir dann das Foto zukommen. Wenn ich Deine homepage richtig gelesen habe restaurierst Du auch Fenster???

Gruß Sven
 
Thema: Instandsetzung eines alten Dielenboden

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
481
Andreas Teich
A
S
Antworten
4
Aufrufe
846
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
2
Aufrufe
1.178
pickartzarchitektur
P
M
Antworten
1
Aufrufe
752
Uwe Berghammer
U
Zurück
Oben