Inspiration

03.06.2018 Sascha-KS


Inspiration

Hallo liebe Fachwerk-Gemeinde.

Vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir unser Haus mit Garten und dieser Scheune/Nebengebäude gekauft. Nun habe ich die Dachsparren am Ortgang erneuert. Da ich nun das Gerüst noch einige Zeit habe, möchte ich das ausnutzen und ein par weitere Arbeiten/Reparaturen erledigen.
Nun die Frage, habt ihr noch ein paar inspirierende Ideen?



Die Balken


Die Balken

Hier noch ein Bild der Balken



Die Front


Die Front

Und ein Bild der Vorderseite. Leider bekomme ich zur Zeit eine Fehlermeldung, wenn ich das Bild drehen möchte (morgen neuer Versuch)



Inspiration



Hallo Sasa!

Also sofern der fingerdicke Spalt zwischen Gefach und Balken nicht gewollt ist, aus welchen Gründen auch immer, würde ich den noch beiputzen. Nicht den Balken überputzen!
Sind das Kalkschlieren auf den Balken oder was ist das?
Man muss nicht nur etwas machen, weil ein Gerüst steht. Aber was gemacht werden muss oder was man machen möchte sollte man machen :-)
Viele Grüße

Lehmbauer Marc



Horizontalsperre


Horizontalsperre

Hallo,

die fehlt da es macht Sinn diese einzubringen. VG