Wer kennt dieses Insekt ?!

28.09.2008



Ich bin ein wenig ratlos, vor einem Jahr habe ich ein altes Fachwerkhaus teilsaniert. Seit ca. 2 Monaten krabbeln aus der Decke kleine bräunliche "Käfer". Kein Fachmann konnte bisher dieses Insekt identifizieren. Den Deckenrandbereich habe ich mit Hanf gedämmt, habe auch schon teilweise die Decke geöffnet, jedoch nichts entdecken könen. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, was das ist und was man unternehmen sollte. Vielen Dank vorab!



wie sehen die denn aus



Hi,
ein kleines Bild würde helfen die kribbelkrabbelkollegen besser einzuordnen....

T.





Hallo,
haben ein ähnliches Problem seit mitte Juni.
Unsere Käfer heißen "Moderkäfer" und treten auf bei Baufeuchte. lt. Schädlingsbekämpfer
Das Problem ist nur wir haben eine Feuchte von ca. 45% und sind deshalb auch auf der Suche nach mehr Rat. Haben übrigens ebenfalls Hanf verbaut und Holz-Lehm-Dämmung

würde mich interessieren was es bei Ihnen ist.

MfG