Religiöse Verse auf Fachwerk




Hallo,
ich habe bei einem Bekannten am Fachwerk angebrachte Verse entdeckt (z.T. mit religiösem Inhalt). Leider sind diese wegen der Witterungseinflüsse z.T. nurnoch halb erhalten. Kennt jemand eine Site auf der Sammlungen solcher Sprüche zu finden sind ?
Hier einer der besser erhaltenen Sprüche:
"Der dem ich vertraue
ist Christus und sein Blut,
...Erd...Mühe (?)...wert (?)"

Danke für die Mühe



Hausinschriften



Hallo,

ja, es gibt in der Tat Internetseiten, wo's solche Hausinschriften gibt. Ich bin allerdings noch bei der Arbeit *räusper* und habe sie mir zu Hause aufgeschrieben - ich werde mich morgen nochmal melden.
Oder einfach bei www.google.de suchen unter "Hausinschriften" oder "Inschriften". Ich habe da wirklich ganz schöne endeckt.

:-) Viele Grüße + schonmal viel Spaß beim "schnitzen" Annette




Schon gelesen?

Fachwerkverglasung