Was bedeutet diese Inschrift am Haus?

Diskutiere Was bedeutet diese Inschrift am Haus? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen ich habe diese Inschrift an unserem Haus gefunden (altes Bauernhaus in Österreich) und weiß nicht genau was es bedeutet...
S

Slingshotq

Beiträge
1
Hallo zusammen
ich habe diese Inschrift an unserem Haus gefunden (altes Bauernhaus in Österreich) und weiß nicht genau was es bedeutet: Jahrzahl??? unten kann man sowas wie ein S und ein umgekehrtes N erkennen???

Wenn jemand einen Vorschlag bzw. Erklärung hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

Michael
 
Oben les ich als 1724.
Unten könnten die Initialen sein.
Kann sich unter dem Putz noch was verbergen?
 
Jahreszahl

Ich lese auch 1724 und unten die Initialen SN, vielleicht die des Bauherren. Dazu könnte man vielleicht in alten Kirchenbüchern noch Näheres finden.
Daß dieses N spiegelverkehrt steht, würde ich vernachlässigen, wenn wir uns in die Entstehungszeit hinein versetzen.

Sonntagsgrüße sendet
D.Fr.
 
Thema: Was bedeutet diese Inschrift am Haus?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
368
Klaus & Antje
K
S
Antworten
9
Aufrufe
2.644
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
M
Antworten
3
Aufrufe
2.793
texbis
T
Zurück
Oben