Innenwände verkleiden ???

21.07.2006



Hallo zusammen
ich hab mir ein Fachwerkhaus aus den jahr 1600 angeschafft jetzt will ich das Wohnzimmer neu auskleiden ich die aussenwände sind aus gut erhaltenem Lehmfachwerk dann kommen Sauerkrautplatte- 10cm luft und dann ütongstein
so die steine und die platten hab ich raussgerissen was und wie mach ich mir am besten jetzt an die innenwände ich hab an glasswolle und Holz gedacht ??????????? oder ist davon abzuraten ich wollte kein gibs oder änliches verwenden bitte um schnelle andwort
danke



Aber Hallo!



... nicht den Teufel mit dem Belzebub austreiben!

Einfach mehrlagig mit Lehm (z.B.Claytec) oder Kalk (www.solubel.de) drüberputzen und sehen, dass man eine strahlendere Heizung hinbekommt.

So einfach kann das sein!

frohes Schaffen!

FK



wenn ich richtig verstanden habe, sind die Innen wandgefache entkernt?



Falls ja, würde ich jetzt Lehmsteine mit Lehmmörtel in die Gefache mauern und die Wandfläche mit Lehmputz gestalten.
Falls kein Sichtfachwerk erwünscht ist, vollflächig Schilfrohrgewebematten drauf und mit Lehm verputzen.