alte Innentür mit Oberlicht

Diskutiere alte Innentür mit Oberlicht im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo...ich habe beim Entkernen meines Hauses eine sehr schöne Innentür gefunden!Diese war von 2 Seiten eingemauert.Nun möchte ich vielleicht...
G

gunnar001

Beiträge
12
Hallo...ich habe beim Entkernen meines Hauses eine sehr schöne Innentür gefunden!Diese war von 2 Seiten eingemauert.Nun möchte ich vielleicht diese wieder verwenden...wer kann mir sagen,wie man diese aufarbeitet?

Innentür von 1910...Holz farblos lackiert, 2 Flügel + Oberlicht...
Breite incl. Zarge ca. 2,20m
Höhe incl. Oberlicht ca. 3m

Türflügel mit Lichtausschnitt
bunte Verglasung in den Flügeln bzw im Oberlicht

allgemein komplett in einem guten Zustand
2 kleine Scheiben defekt...

Würde diese gern weiß lackieren wollen...
 
Moin Gunnar,

unter "aufarbeiten" verstehe ich eher Lack runter und ölen...

Du brauchst eigentlich nur anlaugen bzw. anschleifen und gut entstauben, evtl Macken zuspachteln und drüberlackieren.

Hast du ein Foto?

Gruss, Boris
 
Alte Innentür

Hier mal ein Foto von der Tür...!!!
 
Whow!!!!

Willst du die wirklich zulackieren?????

(Die Punkte sind von der Kameralinse, oder?)

Grüsse, Boris
 
Reinigen und

retuschieren (lassen) wäre mein Rat. Die Tür ist sehr gut gearbeitet und gewinnt m.E. durch einen weißen deckenden Anstrich überhaupt nicht.

Grüße

Thomas
 
@ Boris

diese Punkte sind Staub im Blitzlicht .....

Spitze Tür, wann ist denn das Haus gebaut, hast du eine belegte Angbabe ? Ansonsten wie Thomas - keine Farbänderung !
 
Thema: alte Innentür mit Oberlicht

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
9.596
I
T
Antworten
6
Aufrufe
2.668
Tyr777
T
L
Antworten
8
Aufrufe
534
KHH
D
Antworten
4
Aufrufe
572
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben