Innenhof reinigen

18.04.2010



Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich unseren Innenhof, der mit Kopfsteinpflaster ausgelegt ist, säubern kann? Durch die ganzen Baustellenfahrzeuge wurde allmöglicher Schutt festgefahren. Ich hatte schon versucht, den Dreck weg zu kratzen. Es geht zwar, aber nicht wirklich gut und es dauert ewig.

Wäre es ratsam einen Hochdruckreiniger mit dem sogenannten T-Racer-Aufsatz zu nehmen? Allerdings ist der Dreck ja nur nicht mehr fest, sonder matschig. Oder sollte ich alles weg kratzen und dann mit einer Kehrmaschine aufsammeln?

Oder sucht man sich direkt ein Unternehmen, dass das für uns erledigt? Was würde sowas kosten?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.





Zuerst soll sich der Baustellenbetreiber darum kümmern. Also nachfragen, wann gereinigt wird.
Sonst Schlauch, Wasser, Geduld. Mit dem Hochdruckreiniger kann es passieren, dass die Fugen ausgeräumt werden. Wenn mit Mörtel verfugt wurde, kann ein Hochdruckreiniger funktionieren.