Innendämmung Holzwand

Diskutiere Innendämmung Holzwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Dämmung in einem Holzhaus aus dem 18 Jh. Es handelt sich um eine Außenwand. Der Aufbau von Außen nach...
T

Tomket1

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zur Dämmung in einem Holzhaus aus dem 18 Jh. Es handelt sich um eine Außenwand. Der Aufbau von Außen nach Innen ist wie folgt:

Schindelung --> Lattung --> 5cm Fichtenbretter...alles alt und "zugig" also gut belüftet :)

Aus Denkmalschutzgründen und Eigeninteresse kommt es nur in Frage von innen zu dämmen. Ich würde gerne Holzfaserdämmplatten kleben oder schrauben und dann mit Lehm verputzen. Ich würde gerne auf jegliche Folie verzichten. Gibt es hierzu Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps oder auch begründetes abraten davon?

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Thomas
 
zahlreiche Beiträge

zu Deiner Problematik findest du oben rechts unter dem Lupensymbol. Deine Überschrift als Suchbegriff eingeben, nach 4-5 gewerblichen Werbebeiträgen folgen die Forenbeiträge zu Deinem Thema. Da kannst du Dich vorab mal einlesen.
 
Thema: Innendämmung Holzwand

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
680
Waldler_Jo
W
L
Antworten
3
Aufrufe
1.757
Gerd Meurer
G
L
Antworten
3
Aufrufe
684
slow-house
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
Andreas Breuer1
A
Zurück
Oben