Innendämmung mit Hohlblocksteinen

Diskutiere Innendämmung mit Hohlblocksteinen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Mein Bruder will 2 Räume eines alten Hauses von Innen dämmen. Er will einfach die Hohlblocksteine vor die Wand setzen und dann verputzen...
M

Maximilian Ullrich

Guest
Hallo! Mein Bruder will 2 Räume eines alten Hauses von Innen dämmen. Er will einfach die Hohlblocksteine vor die Wand setzen und dann verputzen.

Gibt es da Probleme?

Mfg Maximilian
 
Sicherlich!

Welche bestehende Wandstärken?
Was für bestehendes Mauerwerk?
Welche energetische Nutzung ist geplant?
Welche Räume sollen entstehen?

Es ist auf Homogenität zu achten und wenn möglich auf einen entsprechenden Dämmfaktor.

Viele Fragen und dazu bitte Antworten und vielleicht ein Bild.

Grüße Udo
 
Da gibts besseres

Die Dämmwirkung von Hohlblocksteinen ist eher bescheiden.
 
Probleme

müßen nicht einmal auftreten aber außer viel Dreck und viel Arbeit und etwas Raumverlust wird auch sonst nicht viel geschehen
Das beste ist, mit dem Bruder mal nen Bier trinken, und Ihm die Hohlblocksteine ausreden.
Hier im Forum gibts die richtigen Tips für eine funktionierende Innendämmung

Grüße aus dem benachbarten Vogtland
Mirko Schlosser
 
Thema: Innendämmung mit Hohlblocksteinen
Zurück
Oben