Innendämmung mit Heraklith BM?

Diskutiere Innendämmung mit Heraklith BM? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Mitglieder, wir wollen eine 24er Ziegelwand (Dachgeschoss) von innen dämmen, da eine Aussendämmung nicht möglich ist. Unser Architekt...
K

K. Eismann

Beiträge
1
Liebe Mitglieder,

wir wollen eine 24er Ziegelwand (Dachgeschoss) von innen dämmen, da eine Aussendämmung nicht möglich ist. Unser Architekt empfahl uns 100mm dicke Heraklith BM-Platten anzubringen und diese anschließend normal zu verputzen. Leider sind diese nirgends lieferbar, da wir nur 25 qm benötigen, die Mindestbestellmenge aber 50 qm ist. Gibt es ein vergleichbares Produkt, das wir anstelle dieser Platten verwenden können?
Vielen Dank für Eure Hilfe,

Katja Eismann
 
es gehen auch

2*5cm Schilfplatten, die mehr Dämmwirkung erziehlen, noch teurer sind Holzfaserplatten.
(alles vollflächig in Lehm/Kalkmörtel verklebt)
Ich war faul und habe nur einmal 5cm genommen ... bei 10cm würde ich auch mal langsam Taupunktrechnen.

Heraklith als Dämmstoff zu betrachten halte ich für etwas ... mutig. Wenn es dennoch sein soll ... die herkömmmlichen zementgebunde Version sollte es auch tun. Es gibt diverse Diskussionen hier im Forum. Pro und kontra Magnesit und Zement hält sich die Waage.
 
Und dann

gibt es noch Holzweichfaserplatten und Kalziumsilikatplatten. Alles nicht ganz billig. Eine Innendämmung ist halt eine schwierige Sache und erfordert gute Baustoffe um ein gutes Ergebnis zu erzielen.
 
Thema: Innendämmung mit Heraklith BM?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben