Feuchter Keller neu von innen Verputzen

Diskutiere Feuchter Keller neu von innen Verputzen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Nabend zusammen Ich hoffe mal das nicht alle Profis im Urlaub sind und mir jemand weiterhelfen kann. Wir das bedeutet meine Freundin und haben...
B

Brummmbaer

Guest
Nabend zusammen
Ich hoffe mal das nicht alle Profis im Urlaub sind und mir jemand weiterhelfen kann.
Wir das bedeutet meine Freundin und haben ein altes Haus ca.120 Jahre gekauft.
Der Keller ist relativ feucht und nur teilunterkellert. An einigen Wänden hägt ekliger grüner Schimmel und anderen Wänden ist dunkeler Schimmel. Wir werden die Wände an die wir von aussen rankommen abdichten nur an einige Wände kommen heilt wir nicht ran.
jetzt meine Frage:
Womit putzen wir die Kellerinnen-Wände und innen ?? und aussen ??
 
Kellersanierung

Außen wenn möglichst nur mittels Kalkputz verputzen und dann eine belüftete Außen"isolierung" herstellen und innenseitig Feuchtsand- bzw. Sandstrahlen. Danach entweder natürlich belassen (bei schöner Mauerwerkstruktur) oder nur einen reinen Kalkverputz aufbringen. MfG aus der OL
 
hallo, erst mal gründlich reinigen und trockenlegung innen eventuell mittels temperierung (ein heizrohr am/im sockel). rechnen sie damit, dass der neue putz innen nach ein paar jahren wieder runter muss, wenn er die feuchtigkeit und die salze aus der wand gezogen hat (opferputz).
günter flegel
 
Thema: Feuchter Keller neu von innen Verputzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4.644
Fassadenreinigung
F
R
Antworten
7
Aufrufe
2.354
zahn-der-zeit
Z
U
Antworten
9
Aufrufe
1.845
Uwe Kowarschik
U
Zurück
Oben