Infrarotheizung die x te

Diskutiere Infrarotheizung die x te im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Morgen, ich habe jetzt auch hier, eine Menge über Infrarotheizungen gelesen. Aber eine Frage beschäftigt mich doch noch. Ich habe mir...
G

Grizzly

Beiträge
115
Guten Morgen,

ich habe jetzt auch hier, eine Menge über Infrarotheizungen gelesen.
Aber eine Frage beschäftigt mich doch noch. Ich habe mir, natürlich im Internet, eine Infrarotheizung als zusätzlich Wärmequelle gekauft. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es wirklich eine IR-Heizung ist oder doch nur eine Vektorheizung. Kann man das irgendwie erkennen?

mfg
 
Vektorheizung

Ist, ich hoffe ich erzähle nun kein Blödsinn, ein elektrischer Heizkörper wie eine normale Heizung. Also er erwärmt die Raumluft.
Diese Vektorheizung gibt auch in der Form einer Infrarotheizung. Die sehen für einen Laien wie ich es bin ähnlich aus. Nur die Funktion ist halt unterschiedlich.

Konvektor?

mfg
 
Heizung

Also eine Konvektionsheizung.
Früher hieß das mal Ölradiator.
Es gibt keine reinen Konvektionsheizungen, genauso wie es keine reinen Strahlungsheizungen gibt. Das ist physikalisch innerhalb der Erdatmosphäre nicht möglich.
Heizungen mit erhöhtem Strahlungsanteil sind plattenförmige, flache Geräte mit Karbonelementen als Strahlungsquelle.
 
Thema: Infrarotheizung die x te

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.131
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
F
Antworten
2
Aufrufe
448
Mario - lime experience
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Andreas Teich
A
A
Antworten
1
Aufrufe
404
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
Zurück
Oben