Infos über den Bau eines Fachwerkhauses




Ich weiss nicht ob dies überhaupt ein Thema hier ist aber wo bekomme ich Infos über den *Neubau* eines Fachwerkhauses:

- wie gross ist der Preisunterschied zu einem "normalen" Haus?
- ist die Wärmedämmung vergleichbar - besser? schlechter?


Vielen Dank, Helge



Eigentlich bin ich der Meinung, dass



ein Fachwerkhaus als Neubau nicht zeitgemäß ist. Die Wärmedämmung muss bei einem Neubau der EnEv entsprechen und ist damit natürlich mit anderen Bauten vergleichbar, aber die Ausführung ist bedeutend schwerer. Der teufel steckt im Detail. Über die Kosten ist natürlich schwer etwas zu sagen aber mit ca. 15 % Mehrkosten würde ich auf jeden Fall rechnen.





Schauen Sie doch mal unter www.fuhrberger.de
Wir sind darauf spezialisiert.
Viele Grüße, Christian Zeymer



Ja also



der Fred Heim liegt gar nicht so daneben. Wir rufen für ein Fachwerkhaus in traditioneller Fertigung mit sichtbarer Holzbalkendecke 17 % mehr aus als für ein verklinkertes Haus mit Filigrandecke bei gleicher Ausstattung auf.
Gern können sie sich einen ersten Überblick unter www.landhausbauten.de verschaffen und natürlich stehen wir ihnen genauso gern mit Rat und Tat zur Seite. Viel Freude bei der Suche
und schöne Grüße aus dem sonnigen Kremmen.