Industrieller Kalkspachtel

Diskutiere Industrieller Kalkspachtel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Kennt jemand ein gutes Rezept für Kalkspachtel aus Kalksteinmehl (30my) und Kalkhydrat, das auch in der Praxis funktioniert? Wie wichtig ist...
A

Anton5

Beiträge
120
Kennt jemand ein gutes Rezept für Kalkspachtel aus Kalksteinmehl (30my) und Kalkhydrat, das auch in der Praxis funktioniert? Wie wichtig ist hydraulischer Kalk oder kann man darauf verzichten? Geht weißzement (10%) absolut nicht?
 
Kalkspachtel

Ich habe leider keinen hydraulischen Kalk, deswegen kann ich nicht feststellen, wie fest die Spachtelmasse werden könnte, ob man dann nicht so auf die Carbonatisierung achten würde, da die Spachtelmasse hydraulisch erhärten würde, anscheinend enthalten alle Kalkspachtel hydraulischen Kalk, Kalk-Laden bietet zudem noch Spachtelmasse mit Casein. Ich weiß leider bis jetzt nicht, wie die Betriebe hydraulischen Kalk herstellen, bzw. ob er schlechtere Eigenschaften hat als Kalkhydrat.
 
Thema: Industrieller Kalkspachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben