Idee zur Verkleidung der Dachschrägen

Diskutiere Idee zur Verkleidung der Dachschrägen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich saniere mittlerweile das 3.Haus. Diesmal ein denkmalgeschütztes Jurahaus(Bruchstein+Fachwerk). Der Dachstuhl und das Dach wurden...
B

blitzmaerker

Beiträge
31
dachschr-gen-verkleidung-sparren-i27675_202118123531.jpgHallo, ich saniere mittlerweile das 3.Haus. Diesmal ein denkmalgeschütztes Jurahaus(Bruchstein+Fachwerk). Der Dachstuhl und das Dach wurden letztes Jahr denkmalgerecht saniert. ( von innen nach außen: Sparren, 3cm Vollholzschalung, 35mm Steico universal dry, Unterschaltungsbahn Koramic Thermo 25, Konter-+Lattung, Falzziegel ). Die Sparren sind 16cm stark und sollen mit Steico flex WLS 036 voll ausgedämmt werden. ( Ausnahme nach EnEV ist gegeben ) Darüber Pro Clima DB Plus Dampfbremsbahn + Lattenunterkonstruktion und dann? Ganz sicher kein GK oder Fermacell. Lehmbauplatten ? (toll aber bei über 5m Schräge unhandlich weil schwer), Holzweichfaserplatte? Strohbauplatte? Heraklith? Sichtdeckung soll Lehm- oder Kalkputz ( würde besser ins Haus passen ) sein.
...und jetzt kommt ihr - mit der Bitte um Ideen, Meinungen, Vorschlägen. (wir drehen uns grad im Kreis)
Danke und immer schön gesund bleiben.
 
um Dich selber mal zu zitieren

" Es gibt so viele Wege die nach Rom führen".
ich würde eine Putzträgerplatte aus Holzfaser nehmen und mit Lehm verputzen.
 
:) Danke,

ja, vielleicht kommt aber noch ein Weg den wir noch nicht bedacht haben
 
Thema: Idee zur Verkleidung der Dachschrägen
Zurück
Oben