Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????

Diskutiere Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt???? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - " Die angeforderte Seite wurde entfernt" - warum??? Und wie kann ich jetzt die Antworten lesen??? Alles weg...
G

gerütsch

Beiträge
3
fachwerk-I13892_2013126221824.jpg" Die angeforderte Seite wurde entfernt" - warum??? Und wie kann ich jetzt die Antworten lesen??? Alles weg...
 
Lehmputz - wie festigen - wie grundieren?

Vielen Dank Herr Stöpler für Ihre erhellende Antwort.

Das ist ja ein Rundum Supergau...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Putz

- so lassen kann wie er ist, oder

- nochmals anfeuchten und abkehren, um das Sanden zu verringern, oder

- mit Kasein/Borax Gemisch streichen könnte, um ihn etwas zu festigen.

Schaunmermal...
 
Aber

... es lief auf Kasein-Grundierung oder Lehmfarbe hinaus...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
Kaseingrundierung

...da greife ich doch gleich zu...

Zwecks Zeitmangel und Bequemlichkeit, die von Kreidezeit??? Und die Farbe des Putzes bleibt so wie sie ist, unverändert?
 
Probefläche

Immer erst 'ne Probefläche anlegen... Ein "Pröbchen" sollte man auch so bekommen können...

MfG,
Sebastian Hausleithner
 
auch mein Senf

war weg.....
Ich hab ebenfalls eine Wand im zuletzt renovierten Zimmer Lehmputz pur gelassen, bin als Finish mit dünnerer Lehmschlämme und Malerbürste drüber, da sandet auch nix mehr

Grüße Micha
 
Thema: Ich will den schönen Lehmputz nicht unter Farbe verstecken!!! Und jetzt????

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
687
Edward Mulder
E
F
Antworten
5
Aufrufe
1.019
Fa. Böhme
F
J
Antworten
1
Aufrufe
336
Lehmbauer Marc
L
Zurück
Oben