mal eine FRage in die Runde

Diskutiere mal eine FRage in die Runde im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Giebt es das ...eine Biologische Hydrophobierung Habe da gerdae ein Angebot für ein Produkt bekommen.Wie ist eure Meinung dazu...
F

Fassadenreinigung

Beiträge
744
Giebt es das ...eine Biologische Hydrophobierung

Habe da gerdae ein Angebot für ein Produkt bekommen.Wie ist eure Meinung dazu.

Produkteigenschaften

ist geeignet für alle mineralischen Baustoffe für Alt- und Neubauwände im Innen- und Außenbereich. Feuchtigkeit am Mauerwerk verursacht neben den eigentlichen bauseitigen Feuchtigkeitsschäden weiterhin Schimmel, Pilzbefall, Hausschwamm und Ausblühungen. Diese Schädigungen werden durch ....... dauerhaft beseitigt, während die natürlichen Eigenschaften der Bausubstanz wiederhergestellt werden und insbesondere die Dampfdiffusion erhalten bleibt.

Nicht wasserdruckgeeignet.

Der Untergrund muss sauber, staubfrei und saugfähig sein.


Habe den Produktnamen durch Punkte ersetzt.

Was haltet Ihr davon.

Gruß Peter
 
Re Bio Hydrophobierung

Meines Wissens nach gibt es solch ein Produkt nicht wirklich.Alle bekannten Produkte sind rein Chemisch auf Silikon,Siloxan oder Silan Basis.Wobei Silan das wohl am besten zu gebrauchende Material ist.Hinzu kommt noch das für die zu hydrophobierende Fläche die Mikroorganismus verträglichkeit zu prüfen währe.
 
Biologische Hydrophobierung

Ich frage mich,
wie eine Hydrophobierung gegen Schimmel, Pilzbefall, Hausschwamm! und Ausblühungen helfen soll, wenn z.B. kapillar aufsteigende Feuchte vorliegt.
Nach dieser Produktbeschreibung werden die durch Feuchtigkeit verursachten Schäden beseitigt, egal, welche Ursache vorliegt?
Dann werden die "natürlichen Eigenschaften" wieder hergestellt?
Und die o.g.Erscheinungen beseitigt?
Das wäre dann so eine Art Fungizid, das gleichzeitig Salzausblühungen beseitigen kann, Mauerwerk trocknet, Tragfähigkeitsverluste wieder herstellt und den Wassereintrag stoppt.
Das klingt wie die Werbung für eine neue Schönheitscreme, beseitigt Pickel und Mitesser, Falten verschwinden, man fühlt sich 20 Jahre jünger,nebenbei verschwinden auch noch die Krampfadern und man kann wieder besser sehen!

Ich würde von dem Zeug die Finger lassen.

Viele Grüße
Georg
 
Danke, Peter,

dass du den Namen gepunktet hast. Mein Rechtsanwalt ist derzeit noch mit der Abmahnung der Molekülspannungswandlerundwasserindieerdezurückschicker beschäftigt.

Gruß
Hartmut
 
Laß mich raten ...

.. das Produkt heißt Abrißbagger , nich ??
Keine Schäden mehr , natürliche Eigenschaften werden wieder hergestellt, das muß es sein !! und es bleiben nur kleine Punkte zurück ..
Gruß Jürgen Kube
 
Thema: mal eine FRage in die Runde

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
819
Lars_goes_Fachwerk
L
R
Antworten
12
Aufrufe
659
GEhlerding
G
B
Antworten
3
Aufrufe
724
baujahr1930bw
B

Neueste Themen

Zurück
Oben