was kann das sein ?

Diskutiere was kann das sein ? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche noch alte Balken über dem Esstisch und seit einigen Wochen fällt auf, dass immer so ein feiner Staub...
D

dani71

Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Küche noch alte Balken über dem Esstisch und seit einigen Wochen fällt auf, dass immer so ein feiner Staub daraus rieselt und auf dem Tisch und Boden liegt. Man kann auch Löcher sehen.
Kann das ein Holzwurm sein und was kann kman dagegen machen ?

Danke
Dani
 
Holzwurm ?

hallo,

natürlich kann das ein "Holzwurm", genauer: Larven des Hausbocks, von Pochkäfern oder anderen holzzerstörenden Insekten sein.
Wenn das Mehl frisch ist, würde es für einen Lebendbefall sprechen. Küche kommt gut hin, weil es dort warm und feucht sein kann.
Ist bei absoluter Stille, wenn möglich, etwas zu hören: leichtes Ticken, Nagegeräusche ?

Sie sollten einen Sachverständigen in Ihrere Nähe um Begutachtung bitten, denn sonst können wichtige tragende Bauteile zerstört werden. Der kann Ihnen die passende Bekämpfungsstrategie empfehlen.

Grüße
 
Euer Holz lebt!

So wie D.B. bereits bemerkte, Euer Holz "lebt"!

Hier sollte man sich überlegen, wie man eventuell dem begegnet.
Mal diesen Kontakt anfragen:

Planungs-/Gutachterbüro Arnold
Ulrich Arnold
Frohlinder Straße 50
44577 Castrop-Rauxel
Tel.: 02305-690304
Fax : 02305-690305
eMail: **********
WWW: Homepage

helfende Grüße,
Udo
 
Thema: was kann das sein ?
Zurück
Oben