Hozwurmbekämpfung

Diskutiere Hozwurmbekämpfung im Forum Schädling im Haus im Bereich - Habe ein Sofa "mit Holzwurm",Sofa ca 6 Jahre alt,was kann ich tun?
W

Weininger

Guest
Habe ein Sofa "mit Holzwurm",Sofa ca 6 Jahre alt,was kann ich tun?
 
Holzwurm

Hallo Holzwurmgeschädigter,
baue Dir eine Kiste, groß genug, um Dein Sofa hinein zu stellen und sorge im Inneren für etwa 60° C für mindestens 24 h. Dann wirst Du keine Fressgeräusche mehr hören. Vorsicht mit höheren Temperaturen, Brandgefahr.
 
Holzwurm "Tod"

Die beste Variante wäre, wenn Sie sich bei einem Naturfarbenanbieter informieren, welches Präperat da einsetbar wäre. Sämtliche Baumarktprodukte hätte ich Zweifel und Bedenken! MfG Lehmbude
 
Hallo Herr Weininger,

sehr gute Erfahrungen haben wir mit den Produkten von der Fa. Kreidezeit gemacht. Mit einem sogenannten MH-Konzentrat haben wir schon oft Hölzer mit Pilzbefall erfolgreich behandelt. Gegen Schädlinglbekämpfung haben die Sicherlich auch etwas im Programm. Empfehlen kann ich auch die Bücher `Schäden an Sichflächen´(S. 126-133)und `Schädlinge und Schutz des Holzes´von U. Agst Moers
 
Thema: Hozwurmbekämpfung
Zurück
Oben