Holzwurm und Holzschutz




Hallo zusammen.
Wer kann mir zu einem Mittel gegen Holzwürmer raten das Wohnraum tauglich ist, sowie ein Holzschutzmittel das ich anschließend auftragen kann.Habe im Hagebaumarkt die Produktpalette RNZ entdeckt.Was halten sie davon?Danke schonmal.



Mittelchen


Meine Wenigkeit im Büro  1   (der junge Kerl)

Lieber Rouven

Ich schätze die PNZ Produktpalette sehr, würde aber z:B. das "PNZ Holzwurm frei" nur sehr eingeschränkt in Innenräumen anwenden.

Die darin enthaltenen Inhaltsstoffe:
Entaromatisierte Kohlenwasserstoffe. 0,24% Permethrin

Der Wirkstoff Permethrin ist ein Neurotoxin (Nervengift)und ist langfristig stabil.


Sinnvoller erscheint es mir mit Naturphyrethrum zu arbeiten. Dies ist zwar auch ein natürlich gewonnenes Neurotoxin, baut sich aber innerhalb kurzer Zeit wieder ab.

Vorgeschlagenes Podukt: "Pistal" von Ariel
Zusammensetzung: 4% ätherische Öle, 2% Naturpyrethrum (davon 25% wirksame Pyrethrine), Lösungsmittel: reines, aromatenfreies Paraffin.

Mit besten Grüßen


Lutz Parisek





danke für die auskunft.jetzt schau ich mal wo man das bekommt und was es kostet.