Spuren von Holzwürmern in den Dielen

Diskutiere Spuren von Holzwürmern in den Dielen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo! Wir haben ein Haus mit Holzdielen gekauft und sind gerade dabei, diese abzuschleifen. Im Schlafzimmer sind wir schon fertig, und das ist...
M

Martina

Guest
Hallo!
Wir haben ein Haus mit Holzdielen gekauft und sind gerade dabei, diese abzuschleifen. Im Schlafzimmer sind wir schon fertig, und das ist wirklich wunderschön geworden. Nun hat sich im Wohnzimmer nach dem Abschleifen des alten Lacks herausgestellt, dass dort der Boden ziemlich stark von Holzwürmern angeknabbert wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Boden so hinzubekommen, dass er am Ende trotzdem schön aussieht?
 
DEn Schleifstaub...

des Schliffes mit 80er oder 120er Körnung könntet Ihr mit Kittgrundmasse versetzen und die Löchers zuspachteln, danach fertigschleifen. Alternativ gibt es Holzkitte im Baumarkt, aber nicht die ganz hellen Farbtöne (Fichte od. Ahorn) wählen, eher Kiefer.

Grüße

Thomas
 
Super

so probieren wir es. Vielen Dank!
 
Thema: Spuren von Holzwürmern in den Dielen

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
2.156
HeidiModjesch
H
Z
Antworten
4
Aufrufe
867
tutnichtszursache
T
S
Antworten
1
Aufrufe
318
Olaf Bernhardt
O
C
Antworten
1
Aufrufe
3.237
Jürgen Hättich
J
Zurück
Oben