Holzweichfaser 10mm im Raum Stuttgart PLZ 70 gesucht

05.10.2021 max1804


Hallo zusammen,
wir sind verzweifelt auf der Suche nach ein paar qm Holzweichfaserplatten in 10mm Stärke für Laibungen.
Diese sollen mit Kalkputz verputzt werden.

Hat da zufällig jemand noch 5-10qm rumliegen die ich abkaufen könnte?

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen



Zur Not



Du fragst bestimmt, weil der Markt zur Zeit leer gefegt ist und die Dämmplatten Lieferzeiten jenseits von gut und bös haben.
Die 10mm-HWF-Platten werden manchmal bei dickeren, auf Paletten gestapelten HWF-Platten als Schutz vor Beschädigungen verwendet. Auf jedem Palettenstapel liegt als oberste so eine dünne Platte. Falls du anderweitig keine findest, frage doch mal bei den Zimmerer/Dachdecker in deiner Gegend, ob die solche rumliegen haben. Die kann man auch als Leibungsdämmplatte verwenden und verputzen.
Zur Not kann man auch 20mm-Platten dünner "hobeln"/schrubben. Mit einem gezahnten Gitterrabot und/oder gezahnten Gipserhobel geht das recht flott.