Dämmung einer Holzwand

Diskutiere Dämmung einer Holzwand im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich möchte eine Holzwand dämmen. Auf was muss ich achten. Mir wurde gerade von anderer Seite gesagt, dass ich auf keinen Fall dämmen darf...
L

Lars

Guest
Hallo,

ich möchte eine Holzwand dämmen. Auf was muss ich achten. Mir wurde gerade von anderer Seite gesagt, dass ich auf keinen Fall dämmen darf.
Habt ihr Erfahrungen
Lars
 
Fragen über Fragen

Ein paar Angaben mehr sind notwendig um überhaupt etwas dazu sagen zu können:
Außenwand - Innenwand?
Blockbohlenwand - Bretterwand - Fachwerkwand?
Geschoss?
 
hallo Lars

wenn die Fragen beantwortet sind, kommt sicher die Frage auf betreffend Material. Ich persönlich würde entweder mit Papierschnitzel http://www.isofloc.de/ oder mit Schafwolle dämmen!

Warme Grüsse aus der Schweiz
Christof Hemmer
 
Thema: Dämmung einer Holzwand

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
3.394
Marc Hohnsbehn
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.170
Andreas Breuer1
A
Zurück
Oben