Holzschädling?

Diskutiere Holzschädling? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Seit einigen Wochen fällt mir dieser Käfer durch die Holzdecke.Was könnte es sein?Die Körpergröße beträgt circa 1,5 cm
P

Pontresina

Beiträge
4
Seit einigen Wochen fällt mir dieser Käfer durch die Holzdecke.Was könnte es sein?Die Körpergröße beträgt circa 1,5 cm
 
Das sieht für mich nach einer banalen Wanze aus…
 
sieht aus

wie die häufig anzutreffenden stinkwanzen. sind lästig, aber für´s haus ungefährlich. googeln sie mal unter dem begriff, da finden sie die ganze verwandtschaft!
viele grüße, carmen
 
Harmlos

Es ist genauer die "Graue Gartenwanze Rhaphigaster nebulosa, die sich manchmal Häuser als Überwinterungsquartier sucht. Harmlos aber manchmal lästig.
 
Holzschädling

Danke für Eure guten Tips.Ihr habt mir einige graue Haare erspart.
 
Thema: Holzschädling?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.670
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.217
SabineHaus17
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Holger
H
S
Antworten
2
Aufrufe
543
KHH
Zurück
Oben