Holzpflaster

Diskutiere Holzpflaster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin zusammen, Ich habe über einer Kellerdecke eine Schüttung aus Glasschaumschotter mit Leichtkalkestrich oben drauf. Darauf möchte ich...
P

PeterTeichmann

Beiträge
7
Moin zusammen,
Ich habe über einer Kellerdecke eine Schüttung aus Glasschaumschotter mit Leichtkalkestrich oben drauf. Darauf möchte ich Holzpflaster verlegen.
Da ich alles Diffusionsoffen gebaut habe gefällt mir der Kleber für das Holzpflaster nicht.
Hat jemand eine Idee? Wie hat man früher sowas befestigt?
 
Holzpflaster verlegen

Entweder eine Folie auf den Unterbau/Estrich, dann zB eine Dreischichtplatte verlegen, Fugen verkleben und darauf Pflaster verkleben
oder Holzpflaster wie Steinpflaster im Außenbereich lose in Sand/Splitt verlegen, was entsprechende Dimensionen erfordert.
 
Holzpflaster verlegen

welcher Kleber ( Produktname) ist es denn, der Dir nicht gefällt ?
 
Holzpflaster

Alles macht irgendwie dicht
Oder macht es keinen Sinn sie Verlegung Diffusionsoffen zu gestalten?
Der Wasserdampf kann ja wenn auch gebremst durch die nächste Etage ziehen.
 
Es gibt...

...kein einziges Argument für eine diffusionsoffene Bauweise zwischen UG und EG. Sie brauchen eine Sperrbahn. Und darauf eine für die Verlegung von Holzpflaster geeignete Basis.

Welche Abmaße soll das Holzpflaster denn bekommen?

Grüße

Thomas
 
Holzpflaster

Unterschiedliche Größen.
3,5*4,5 und 5*5m
 
Ich nehme an,

das sollen cm sein.

Wie stark ist das Parkett?

Grüße

Thomas
 
Thema: Holzpflaster

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
387
Thommes1
T
P
Antworten
1
Aufrufe
286
Andreas Teich
A
O
Antworten
7
Aufrufe
716
Olznick
O
J
Antworten
9
Aufrufe
3.346
joh.kallendrusch
J
Zurück
Oben