Holzpflaster im EG ohne Keller

Diskutiere Holzpflaster im EG ohne Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Ich würde gerne ein Holzpflaster im EG meines Fachwerkhauses verlegen, in einem Bereich der nicht unterkellert ist und wo jetzt Steinplatten auf...
C

Christoph Harney

Beiträge
1
Ich würde gerne ein Holzpflaster im EG meines Fachwerkhauses verlegen, in einem Bereich der nicht unterkellert ist und wo jetzt Steinplatten auf Lehm liegen. Ich hätte auch noch 20cm Platz für den Aufbau oben drauf.
Am liebsten würde ich das ganze in eine art Holz- oder Korkestrich legen. Geht das? hat jemand eine Idee? vielen Dank schon mal.
Christoph Harney
 
Aufbau:

- kapillarbrechende Kiesschicht
- 12 cm Beton
- bituminöse Abdichtung (seitlich möglichst bis an die Horizontalsperre des Fachwerks
- Dämmung (z.B. Perliteschüttung)
- Abdeckplatte - Verlegeplatte
- Stirnholzparkett
 
Thema: Holzpflaster im EG ohne Keller

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
372
Thommes1
T
P
Antworten
1
Aufrufe
280
Andreas Teich
A
P
Antworten
6
Aufrufe
706
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
O
Antworten
7
Aufrufe
686
Olznick
O
J
Antworten
9
Aufrufe
3.299
joh.kallendrusch
J
Zurück
Oben