Betondecke anstelle von Holzkonstruktion!

Diskutiere Betondecke anstelle von Holzkonstruktion! im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo Leute, habe ein Haus älteren Baujahres gekauft. So weit so gut. An dem Haus befindet sich ein Anbau mit Flachdach, teils mit Balkon drauf...
W

Weber

Guest
Hallo Leute,

habe ein Haus älteren Baujahres gekauft. So weit so gut. An dem Haus befindet sich ein Anbau mit Flachdach, teils mit Balkon drauf (Betondecke), größeren Teils mit Holzkonstruktion und Bitumenpappe. Diese Dach ist undicht. Meine Frage, kann man ohne weiteres eine komplette Betondecke darauf errichten, ohne die Holzkonstruktion? Wollte dann das Dach komplett als Balkon/Terrasse nutzen.

Ist sowas eigentlich Genehmigungspflichtig? Muß dafür ein Architekt oder Statiker beauftragt werden oder kann das eine Baufirma ohne erstellen.

Welche veränderungen an einem Gebäude sind genehmigungspflichtig?

Mfg.
Weber
 
Machen kann man alles,

aber ohne statische Berechnung würde ich hier nicht ran gehen. Es soll ja sogar wieder schneien im Winter, also globale Erkältung statt Erwärmung ;-)

Und was baurechtlich los ist, sollten Sie einfach mit einem Besuch am Bauamt klären. Das ist der einfachste Weg.

Viel Glück!

Konrad Fischer
 
Thema: Betondecke anstelle von Holzkonstruktion!
Zurück
Oben