Holzhütte Winterfest machen

Diskutiere Holzhütte Winterfest machen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben eine Holzhütte, die wir uns als Wochenendhäuschen herrichten und wir wollen sie auch Winterfest machen. Also Dämmen, mit...
M

Marie Friedrichson

Guest
Hallo,

wir haben eine Holzhütte, die wir uns als Wochenendhäuschen herrichten und wir wollen sie auch Winterfest machen. Also Dämmen, mit Holzfaserplatten.
Gerade steht der Boden an, er besteht aus einfachen Dielen, ca. 50 cm Luft darunter zum Erdreich. Da Leider die Fugen so breit sind (von 0,5 cm bis 1 cm) möchten wir darauf Dämmen und dann einen neuen Belag drüber machen. Wir haben 4 cm Aufbauhöhe.
Wie sollte ich den Aufbau gestalten, damit die Dielen und die Dämmung keinen Schaden nehmen?
Nächstes Jahr werden wir auch noch zusätzlich von unten Dämmen.

Kann ich die Holzfaserplatten auf die Dielen legen, darüber eine Dampfsperre/ Bremse (?) und dann einfach den neuen Belag drauf?
Als neuer Belag am liebsten wieder Dielen, Kork oder Parkett. Da sind wir uns noch nicht sicher, so natürlich wie möglich.

Viele Grüße
Marie
 
Holzhütte Winterfest machen

Da wir mindestens einmal im Monat eine Woche über in der Hütte wohnen, auch im Winter.
Also sie soll bewohnbar werden ;)
 
Thema: Holzhütte Winterfest machen

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
834
Georg Böttcher1
G
H
Antworten
0
Aufrufe
249
Hannes
H
I
Antworten
16
Aufrufe
3.774
I
S
Antworten
3
Aufrufe
721
D.B.
D

Neueste Themen

Zurück
Oben