Welche Farbe für ein Holzhaus ?

Diskutiere Welche Farbe für ein Holzhaus ? im Forum Farben & Stuck im Bereich - In wenigen Wochen stellen wir unser Holzhaus (Holzfassade, Alpine Fichte) auf. Nun fragen wir uns, mit welchem Anstrich wir das Holz am besten...
D

Der Fuchs

Guest
In wenigen Wochen stellen wir unser Holzhaus (Holzfassade, Alpine Fichte) auf. Nun fragen wir uns, mit welchem Anstrich wir das Holz am besten schützen und am wenigsten Schadstoffe / Lösemittel freisetzen. Bisher wurden uns Farben von Remmers empfohlen. Nun hat man uns auch Naturfarben von AURO (Nr. 160) angeboten. Hat jemand Erfahrungen ?
 
RAL Gütezeichen!

Es müssen offenporige Anstriche sein!
Wenn das Holz geschützt werden soll, sind RAL Holzschutzlasuren, z.B. Dauerholzschutzlasur von Xyla, zu empfehlen!
MfG
 
bei manufactum (www.manufactum.de) gibt es das original falunerrot (schwedenrot), mit dem im rauen norden die holzhäuser dauerhaft geschützt werden. ist freilich geschmachssache. ähnliche offenporige schutzanstriche gibt's aber auch hierzulande in jedem guten farbengeschäft oder im öko-baustoffhandel.
gruß günter flegel, wagenhausen
 
Thema: Welche Farbe für ein Holzhaus ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
575
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
K
Antworten
11
Aufrufe
830
Ruhestand
R
S
Antworten
0
Aufrufe
693
subterrestrian
S
J
Antworten
2
Aufrufe
582
Jeroen
J
Zurück
Oben