Holzgalerie renovieren

17.05.2008


Hallo Forum,

an unserem Haus befindet sich eine Holzgalerie (schätze so ca. 60-70 Jahre alt), an der der Zahn der Zeit schon kräftig nagt, was sich deutlich an Frassspuren in Form von Sägemehr zeigt. Die Balken wurden mal mit einer ölhaltigen Farbe gestrichen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Balken wieder in einen besseren Zustand bringen kann?

Ich habe selber schon versucht, mittels Schleifgerät die Farbschicht zu lösen, mit dem Ergebnis, dass ich das Holz zerreisse.

Gruß,
Steffi



Bilder wären nicht schlecht....



Bilder vom Zustand des Holzen wären von Vorteil.Man muß aber einräumen es handelt sich um Fern-Diagnosen,eine richtige Beratung solte vom Fachmann vorort erfolgen,dieser kann auf jeden Fall zum Thema Frassspuren weiterhelfen.Auf Fachwerk.de erhalten Sie nützliche Tips, zum Thema alte Farbschichten auf Holz entfernen empfehle ich den Speedheater.Mit dem Speedheater entfernen Sie ohne große Anstrengung mögliche Farbschichten(siehe Bild).Mein Tip zur Weiterbehandlung des Holzes nach möglicher Reperatur sind, volldeckend gestrichene farbige Leinölfarben.Weitere Infos bei Bedarf.




Holz-Webinar Auszug


Zu den Webinaren

Ähnliche Beiträge

alte Treppe erneuern