Holzfußboden über Erdreich

Diskutiere Holzfußboden über Erdreich im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, plane einen Holzständeranbau an mein vorhandenes Massivhaus. Um auf Fußbodenniveau zu kommen will ich Streifenfundamente errichten und...
L

Lasse1

Beiträge
1
Hallo, plane einen Holzständeranbau an mein vorhandenes Massivhaus. Um auf Fußbodenniveau zu kommen will ich Streifenfundamente errichten und darauf mit Holzbalken KVH arbeiten. Was muss ich an der Unterseite
des Fußbodens beachten?. In die Balkenlage soll eine Wärmedämmung auf OSB-Platten angebracht werden. Oberhalb der Balken 24er Dielen. Die Balken sind von unten belüftet, da die Balken ca. 50 cm über Bodennieveau liegen. Reicht das aus?.
Gruß Lasse
 
Bodenaufbau

Unter dem Menüpunkt Lesestoff findest Du PDF-Dateien von Georg Böttcher. Dort sind verschiedene Bodenaufbauten bestens beschrieben, ich empfehle, sich dort einzulesen und dann konkrete Fragen zu stellen.
 
Thema: Holzfußboden über Erdreich
Zurück
Oben