Holzfensterbank auf Lehm

Diskutiere Holzfensterbank auf Lehm im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, unsere Fensterbänke aus Lehm sind etwas in die Jahre gekommen. Nun wollen wir sie durch Holzfensterbänke wieder aufwerten. Wir...
M

Marie

Guest
Hallo zusammen,
unsere Fensterbänke aus Lehm sind etwas in die Jahre gekommen. Nun wollen wir sie durch Holzfensterbänke wieder aufwerten. Wir sind beide nicht vom Fach, wollen aber abschätzen, ob es sich lohnt, die Sanierungsarbeit selber durchzuführen. Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was es dabei zu beachten gilt? Kann man z. B. das Holz einfach mit Silikon am Fensterrahmen (aus Holz) befestigen? Sollte man unter das Holzbrett noch eine Lage Jute o. Ä. legen, um den Lehm zu schützen?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Liebe Grüße
Marie
 
Sensibles Thema...

...was man nicht so einfach mit ein paar Worten hier abarbeiten kann.
Man muss dazu wirklich mal miteinander reden.
Fensterbänke aus Lehm?
So etwas habe ich ja noch nie gehört bzw. gesehen.
Holzfensterbänke gehen schon, bedürfen aber einer gewissen Herstellung und auch einem guten entsprechendem Holzmaterials.
Ein Ankleben mit Silikonen tödlich bzw. nicht ratsam.
Aber wie gesagt, wir sollten mal telefonieren.

FG Udo
 
Sensibles Thema...

...sorry, irgendwie doppelt gepostet worden.
 
Thema: Holzfensterbank auf Lehm

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.652
Olaf aus Sachsen
O
O
Antworten
5
Aufrufe
4.746
LehmHandWerk
L
O
Antworten
1
Aufrufe
2.209
Christine Schweer
C
O
Antworten
1
Aufrufe
951
Inga Thum
I
B
Antworten
18
Aufrufe
426
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben