Holzfenster außen abdichten

Diskutiere Holzfenster außen abdichten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen! Ich bin ganz neu hier. Zur Sache: Wir haben uns ein altes Häuschhen gekauft, in das wir gerade Fenster eingesetzt haben. Nun...
R

Rob28

Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier.
Zur Sache: Wir haben uns ein altes Häuschhen gekauft, in das wir gerade Fenster eingesetzt haben.
Nun naht die Winterzeit und wir müssen diese Außen abdichten.

Wir haben eine Holzaufdoppelung an den Fenstern vorgesehen.
Wie geht man nun am besten vor?
 
Foto

Stell mal bitte ein Foto ein - so kann Dir keiner helfen !
 
Bei Kastenfenster nicht "außen" abdichten

Wenn "Holzaufdoppelung" die Herstellung eines Kastenfensters meint, dann Achtung: das innere (und eben nicht das äußere) Fenster muß mit einer Dichtung versehen werden, damit keine feuchtwarme Raumluft in den Zwischenraum eindringt und dann kondensiert.
 
Ich

nehme an es geht um die Abdichtung zwischen Fensterrahmen (neu) und Holzfassade (Bestand). Also wohl das wo Durchschnitts-Fensterbauer PU-Schaum nehmen, bessere Stopfhanf o.ä.
 
Thema: Holzfenster außen abdichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben