Holzdielenboden ausgleichen

Diskutiere Holzdielenboden ausgleichen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich wollte mein Badezimmer sanieren, in dem ein alter Holzdielenfußboden verlegt ist. Dieser ist leider nicht nur +-1 cm aus der...
B

bass

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mein Badezimmer sanieren, in dem
ein alter Holzdielenfußboden verlegt ist.
Dieser ist leider nicht nur +-1 cm aus der Wage sondern bis zu 4cm.

Meine Idee war ursprünglich, den alten Dielenboden raus mit neuen Balken an den alten ausrichten, OSB-Platten darauf und dann mit Estrichplatten alles weiter versteifen und i, Anschluss zu verfließen.
Das Problem ist jetzt:

A: die Raumhöhe, kann nicht 5-10 cm Schüttung ect. aufbringen da ich sonst den Raum nur noch gebückt betreten könnte.

B: mit der Idee mit weiteren Balken auszugleichen wird leider auch nichts, weil direkt unter den Dielen zwischen den Balken irgend ein Putz ect eingebracht wurde was die Decke im Untergeschoss bildet.

Hoffe Ihr versteht was ich meine und mir kann jemand helfen,
bin schon am Rand der Verzweifelung
 
Also dann...

Dielen 'raus, und auf den Balken mit schlanken Keilen ausgleichen.

Grüße

Thomas
 
na dann

Habe ich schon befürchtet, dass mir nichts anderes übrig bleibt.
Gibt es den keine elegantere Lösung?
 
Wo ein Körper ist,

kann kein zweiter sein.

Ist es "eleganter", die Balken bis zur Waagerechten abzuhobeln?

Seitliches Anschrauben nivellierter Bohlen ist nicht möglich, da der Balkenzwischenraum ja nicht freiliegt.

Grüße

Thomas
 
Thema: Holzdielenboden ausgleichen

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.289
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
10
Aufrufe
613
Georg Böttcher1
G
T
Antworten
6
Aufrufe
658
Tobias Schmidt
T
P
Antworten
2
Aufrufe
594
Petrowka
P
M
Antworten
4
Aufrufe
8.919
Erik4
E
Zurück
Oben